PlayStation Network bis 3. Mai wieder online - Nutzer reicht Klage ein

Veröffentlicht auf von Jessy

Das PlayStation Network soll innerhalb der nächsten Tage wieder online gehen. Bei einem kalifornischen Gericht wurde nach Bekanntgabe des PSN-Hacks Klage gegen das japanische Unternehmen eingereicht. Sony wäre schlampig mit Nutzerdaten umgegangen.
Das PlayStation Network soll bis zum 3. Mai wieder online sein. Einen Tag nach Bekanntwerden des Hacks reichte ein Nutzer Klage gegen Sony ein.
Seit dem vergangenen Donnerstag ist das PlayStation Network nicht erreichbar. Über das offizielle PlayStation Blog teilte Sony vor zwei Tagen mit, dass Hacker sich zwischen dem 17. und 19. April Zugang zum PSN verschafften und so die Daten von mehr als 77 Millionen Nutzern des Netzwerkes entwendeten. Nur ein Tag nach Bekanntwerden des Hacks wurde bei einem kalifornischen Gericht Klage gegen Sony eingereicht. Dem Unternehmen wird vorgeworfen, schlampig mit den Daten seiner Nutzer umgegangen zu sein. Sony habe sensible und private Daten nicht ausreichend geschützt. Darüber hinaus habe das Unternehmen sich zu viel Zeit gelassen, die Nutzer über die Angriffe zu informieren. Sperrungen der Kreditkarten waren nur mit erheblicher Verzögerung möglich.

Sony selbst teilte in seinem Blog mit, dass die privaten Daten der PSN-Nutzer durch ein raffiniertes Sicherheitssystem geschützt worden - allerdings nicht verschlüsselt. Die im PlayStation Network hinterlegten Kreditkarteninformationen hingegen seien verschlüsselt abgespeichert worden. Die Originalmeldung zur Klage gegen Sony lest ihr auf computerbase.de.

 

Veröffentlicht in Neuigkeiten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> hir schatz Alle Mitglieder des Playstation-Netzwerks sollen einmonatige kostenlose Premium-Mitgliedschaften erhalten. Darin enthalten sind Gratis-Spiele und Sonderangebote. Sony spricht von einem<br /> „Welcome Back”-Programm. aber ich finde das ein bisschen wenig<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> Ja, du hast recht.<br /> <br /> <br /> Das finde ich auch ein bisschen wenig, aber hauptsache etwas, dass darf man nicht vergessen. ^^<br /> <br /> <br /> <br />